AdWords-Interview im Impulse Managermagazin

So wird Ihre Google-Werbung erfolgreicher (Interview)

Für viele Unternehmen ist Googles Werbesystem AdWords ein wichtiges Instrument im Online-Marketing: Die kleinen Textanzeigen tauchen in der Ergebnisliste der Suchmaschine auf – zu welchen Suchbegriffen, das entscheiden die Firmen selbst. Bezahlt wird nach dem Prinzip „Cost per Click“ (CPC): Jedesmal, wenn ein Internetnutzer bei Google auf die Anzeige klickt, wird ein kleiner Betrag fällig – oder eben ein größerer.

Im Interview, erschienen im Impulse Manager-Magazin, gebe ich ein paar Tipps, die den Einstieg in den Umgang mit Google AdWords erleichtern. Mein wichtigster Ratschlag betrifft (auch in vielen anderen Bereichen) den Umgang mit Zahlen und Statistiken: Klick- und Konversionsraten zu erheben ist gut und wichtig. Die erhobenen Zahlen zu interpretieren ist schon eine enorme Aufgabe. Denn die Zahlen in den richtigen Zusammenhang zu bringen und zu verstehen, was Ursache und Wirkung sind, kann man nur, wenn man sich mit der gesamten Materie wirklich (!) auskennt. Die Königsdisziplin besteht dann letztlich darin, die richtigen Schlüsse aus den erhobenen und interpretierten KPI zu ziehen und umzusetzen.

Den ganzen Artikel mit allen Tipps gibt es auf www.impulse.de zum Nachlesen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.